Anfang Mai besuchten der UN-Residentenkoordinator Jaap van Hierden und der deutsche Botschafter Helmut Kulitz gemeinsam mit der ITG die Great Gobi B SPA. Die Diskussionen drehten sich um den Schutz der Wildtiere und die bevorstehende COP17 zur Wüstenbekämpfung, die in der Mongolei stattfindet. Die Reise war sehr inspirierend und die ITG hofft auf weitere fruchtbare Treffen.