Lesung im Wildpark Bruderhaus

Letztes Wochenende lud die ITG zu einer Lesung des Autors Stefan Schomann in den Wildpark Bruderhaus in Winterthur ein.

Bei diesem Anlass wurden die Przewalskipferde im Wildpark besucht, und dank des Leiters Thomas Rothlin und der Präsidentin des Wildparkvereins Bruderhaus, Ruth Werren, erfuhren die BesucherInnen zahlreiche spannende Informationen über das Verhalten der Tiere und den Wildpark allgemein.

Derzeit leben acht Przewalskistuten im Wildpark Bruderhaus und seit 1997 konnten bereits acht Tiere aus dem Wildpark in die mongolischen Steppen reisen.

Im Anschluss an die Parkführung führte Stefan Schomann die BesucherInnen auf die Spuren der Wildpferde.

Die Lesung fand im neuen Bauwerk Fauna/Natur- und Tierschutzkompetenzzentrum der Kompanima/Haldimann-Stiftung statt. Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant Bruderhaus mit einem Apéro, bei dem sich die BesucherInnen über ihre Begeisterung für die Wildpferde austauschten.